Weinetiketten
Der Winzer lud uns 2013 ein, die Ausstattung seiner Wein- und Sektflaschen neu zu gestalten. Wir fuhren dann mit zwei Konzepten ins Rheingau. Bei der Entwicklung entstand zudem ein neues Logogramm, das wir prominent auf die Etiketten platzierten, um so dem Weingut auch eine klare Präsenz zu schenken. Bei den Etiketten haben wir mit der überflüssigen Häufung verschiedener grafischer und typografischer Elemente radikal aufgeräumt. Auch der bisherige Farbraum (grau, blau, schwarz, gold) erschien uns den Wert der Produkte nicht angemessen zu würdigen. Neben einem typografischen Entwurf zeigt der zweite Ansatz historische Korkenzieher, die auf dem Rückenetikett Alter und Herkunft beschreiben.
Nicht realisiert.
Weinetiketten
Der Winzer lud uns 2013 ein, die Ausstattung seiner Wein- und Sektflaschen neu zu gestalten. Wir fuhren dann mit zwei Konzepten ins Rheingau. Bei der Entwicklung entstand zudem ein neues Logogramm, das wir prominent auf die Etiketten platzierten, um so dem Weingut auch eine klare Präsenz zu schenken. Bei den Etiketten haben wir mit der überflüssigen Häufung verschiedener grafischer und typografischer Elemente radikal aufgeräumt. Auch der bisherige Farbraum (grau, blau, schwarz, gold) erschien uns den Wert der Produkte nicht angemessen zu würdigen. Neben einen typografischen Entwurf zeigt der zweite Ansatz historische Korkenzieher, die auf dem Rückenetikett Alter und Herkunft beschreiben.
Nicht realisiert.